E-Junioren: SGM Täle-Freundschaftsturnier in Linsenhofen am 10.10.2018

Letztes Wochenende war für die SGM Täle III spielfrei! Endlich mal nicht nur kicken….

Aber das geht ja nun wirklich gar nicht! Da muss man doch was machen können!
Gedacht, gesagt, getan: Ein Spielpartner war schnell gefunden: Großbettlingen. Aber vielleicht macht es ja noch mehr Spaß, wenn mehrere Teams mitmachen?! Super flexibel und immer für ein Spiel zu haben: Unsere Freunde von der SGEH. Und auch unsere SGM-Teampartner aus Neuffen (SGM Täle IV) waren gleich Feuer und Flamme!

Also 2 Spielfelder und jeweils 20 Minuten im jeder-gegen-jeden-Modus. Aber leider hat dann Großbettlingen sehr kurzfristig abgesagt. Was nun? Kein Problem: Wir hatten 11 Spieler, SGEH hatte 9 und Neuffen auch 9. Insgesamt also 29 Kinder. Macht 4 Teams!!! Wir machen einfach ein „All-Stars-Team“. Jeder gibt 2 bis 3 Spieler in das gemeinsame Team und los geht’s. Das hatte den Vorteil, dass nur ein einziger Spieler als Auswechselspieler fungieren musste. Also jede Menge Spielzeit für alle!

Toll, wenn alle bei sowas so super mitziehen.

Und über das „All-Stars-Team“ konnten wir unsere Mannschaften super aneinander anpassen und relativ gleichstarke Teams gegeneinander spielen lassen. Viel Potential zum Ausprobieren und Weiterentwickeln. Und bei so einer grandiosen Stimmung macht das Fussballspielen natürlich doppelt so viel Spaß. Spannende Duelle, tolle Laufwege, stramme Pässe, geniale Finten und wunderschöne Tore konnte man hier bewundern…

Ein rund um gelungener Abend! Nicht zuletzt auch, weil unsere Mütter ein kulinarisches Meisterwerk an den Spielfeldrand zauberten: Mit viel Einsatz und noch mehr Liebe wurden hier köstliche Hot-Dogs frisch zubereitet und fanden reißenden Absatz! Das spülte zu allem Überfluss auch noch einige Euros in unsere Teamkasse. Aber vor allem hat es mal wieder gezeigt, dass wir alle zusammen, Trainer, Kinder und Eltern gemeinsam an einem Strang ziehen und so immer wieder tolle Events veranstalten können.

Ich war mal wieder mächtig stolz auf unsere Jungs, weil die ein tolles Fussballfeuerwerk abgefackelt haben. Aber ich war auch mächtig stolz auf die Eltern! Es ist nicht selbstverständlich, dass alle so fantastisch und aus eigener Initiative kräftig mitanpacken…

SJ



E-Junioren

 (U10 / U11)

Spielzeit 2017/2018

E-Jugend
 
Foto Jahrgang 2006/2007
 

Trainingszeiten Feld

Montag und Mittwoch
in Neuffen
17:00 - 18:30 Uhr
 

Trainingszeiten Halle

ab 06.11.2018
Dienstag in der 
städtischen Turnhalle in
Neuffen
17:30 - 19:00 Uhr


Stichtag

Alle nach dem 01.01.2008
bis 31.12.2009 
geborene
sind herzlich 
eingeladen.


Ansprechpartner/Trainer 

Markus Müller
0178-7277800
 

Jugendleiter

Kai Wörner
kw1887[at]live.de
Mobil: 0172-9043050

Stellvertreter

Matthias Schmied
Jugendleitung.VfBNeuffen[at]gmx.de
0172-9043050

Rolf Birkmaier
rolf-birkmaier[at]t-online.de
Mobil: 0163-3801232

Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!