Bericht der E-Junioren vom 17.03.2018

E-Junioren: TSV Oberensingen II – VfB Neuffen 5:2

Vergangenen Samstag startete die E-Jugend des VfB Neuffen auswärts gegen den TSV Oberensingen E2 in die Hinrunde der Kreisstaffel.

Unser Gegner trat in fast doppelter Mannschaftsstärke mit entsprechend großer Ersatzbank an und der Platz in Nürtingen war aufgrund der feuchten Witterung ungewohnt weich und schwer bespielbar. Trotz der widrigen Verhältnisse behauptete sich unser Team jedoch sehr gut. In der 17. Spielminute gelang dem TSV der erste erfolgreiche Abschluss und zwei Minuten später dann sogar das 2:0. Aber noch in der selben Spielminute gelang uns mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 15 Metern Entfernung der Anschlusstreffer zum 2:1 und vor dem Halbzeitpfiff sogar noch der verdiente Ausgleich.

Entsprechend motiviert kehrte unser Team aus der Pause zurück, doch leider führte diese Euphorie nicht zu weiteren Toren. Bald war erkennbar, dass die Kälte den Spielern zusetzte, wohingegen der TSV laufend ausgeruhte Spieler einwechseln konnte. Schnell lag man mit 5:2 zurück und eine hohe Niederlage war zu erwarten. Doch zu unserer Freude war von Resignation oder Aufgabe nichts zu spüren und die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert. Leider verhinderte etwas Pech im Abschluss eigene Treffer zur Verbesserung des Torverhältnisses, aber es konnten auch weitere Gegentreffer erfolgreich verhindert werden.

Die tolle Spielweise und -freude unserer E-Junioren lassen für die kommenden Wochen einige spannende und auch erfolgreiche Begegnungen erwarten.

Gespielt haben:

Leonie Schraitle, Finn Kösling, Jan Kimmerle, Stefan Hund, Marius Graß, Jeremia Maier, Mike Mayer, Tan Ilica, Lias Polak

MK



E-Junioren

 (U10 / U11)

Spielzeit 2017/2018

E-Jugend
 
Foto Jahrgang 2006/2007
 

Trainingszeiten Feld

Montag und Mittwoch
in Neuffen
17:00 - 18:30 Uhr
 

Trainingszeiten Halle

ab 06.11.2018
Dienstag in der 
städtischen Turnhalle in
Neuffen
17:30 - 19:00 Uhr


Stichtag

Alle nach dem 01.01.2008
bis 31.12.2009 
geborene
sind herzlich 
eingeladen.


Ansprechpartner/Trainer 

Markus Müller
0178-7277800
 

Jugendleiter

Kai Wörner
kw1887[at]live.de
Mobil: 0172-9043050

Stellvertreter

Matthias Schmied
Jugendleitung.VfBNeuffen[at]gmx.de
0172-9043050

Rolf Birkmaier
rolf-birkmaier[at]t-online.de
Mobil: 0163-3801232

Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!