E-Junioren: SV Reudern gegen VfB Neuffen II 3:5

Perfekter Rückrundenauftakt

Am Samstag gingen wir als Tabellenführer in unser erstes Rückrundenspiel. Natürlich wollten wir die verteidigen und die Meisterschaft weiter fest anpeilen.

Die Reudener Mannschaft zeigte sich vor heimischem Publikum in der Anfangsphase engagierter und ging relativ schnell mit 2:0 in Führung. Unsere sonst sehr gute Hintermannschaft um Felix Martins, Phillip Brandstetter, Julian Spring und dem Rückkehrer Simon Schnell stand in diesen Situationen noch etwas weit weg von ihren Gegenspielern. Das besserte sich aber zusehends. Wir ließen uns von diesem Rückstand nicht unterkriegen und spielten munter mit. Die eine um die andere Chance erspielten wir uns und in der 9. Minute schloss Cedrik Pfitzer einen unserer Angriffe unhaltbar für den gegnerischen Torwart zum 2:1 Anschlusstreffer ab. Ab jetzt hatten wir das Heft fest in der Hand. Die unermüdlich kämpfenden Felix und Silvan Sasmaz zogen mit Pascal Seide und Fabian Tartler im Mittelfeld die Fäden. So gelang auch schnell der verdiente Ausgleich (11.) durch Felix. Ab jetzt waren wir eindeutig die bessere Mannschaft. In der 15. Minute brachte dann ein Missverständnis zwischen Felix und Julian den Gegner in Ballbesitz, der den Ball zum 3:2 Halbzeitstand nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Die Trainer verstanden es die Kinder in der Halbzeitpause zu motivieren um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Wir spielten praktisch nur noch auf das Tor der Reudener. Felix konnte in der 32. und 37. Minute mit seinen beiden weiteren Treffern in die Torschützenliste eintragen. Ein besonders schönes Tor gelang im dabei zu unserer 4:3-Führung als er den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte jagte. Wir hätten in der Folge noch mehrere Tore schießen können, hätten wir häufiger miteinander gespielt als in ein Dribbling zu gehen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein spannendes Match, da die Gegner auf den Ausgleich drängten. Kurz vor Schluss hätten wir das Spiel entscheiden können als Cedik und Fabian hintereinander den Ball an die Latte knallten. So blieb es bis zum Schluss spannend. Mit dem Schlusspfiff gelang uns noch der Treffer zum 5:3 durch Cedrik.

Hervorragend gekämpft. Jetzt gilt es das nächste Spiel auf dem Weg zur Meisterschaft zu gewinnen!

 

Es spielten: Julian, Felix (3), Fabian Tartler, Silvan, Cedrik (2), Simon, Phillip, Pascal

 

aktuelle Tabelle



E-Junioren

 (U10 / U11)

Spielzeit 2017/2018

E-Jugend
 
Foto Jahrgang 2006/2007
 

Trainingszeiten Feld

Montag und Mittwoch
in Neuffen
17:00 - 18:30 Uhr
 

Trainingszeiten Halle

ab 06.11.2018
Dienstag in der 
städtischen Turnhalle in
Neuffen
17:30 - 19:00 Uhr


Stichtag

Alle nach dem 01.01.2008
bis 31.12.2009 
geborene
sind herzlich 
eingeladen.


Ansprechpartner/Trainer 

Markus Müller
0178-7277800
 

Jugendleiter

Kai Wörner
kw1887[at]live.de
Mobil: 0172-9043050

Stellvertreter

Matthias Schmied
Jugendleitung.VfBNeuffen[at]gmx.de
0172-9043050

Rolf Birkmaier
rolf-birkmaier[at]t-online.de
Mobil: 0163-3801232

Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!