E-Junioren: TSV Oberboihingen - VfB Neuffen II 13:4

Im ersten Saisonspiel ging es für unsere zweite Mannschaft nach Oberboihingen. Mit Lenni Öxle, Silvan Sasmaz und Julian Spring standen gleich drei Spieler aus dem jüngeren Jahrgang in der Startelf. Sie haben ihre Aufgabe prima gemacht. Trotzdem merkte man allen Spielern an, dass sie sich auf dem Platz und innerhalb der Mannschaft erst noch zurechtfinden müssen. Die gegnerische Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie schon eingespielt waren. So fiel auch prompt in der ersten Minute leider das 1:0. Ein Oberboihinger Angreifer lief in einen Querpass und lies Julian keine Chance. Auch im weiteren Spielverlauf hatte unsere Abwehrreihe mit Dominik Schraitle, Felix Martins, Fabian Stork und Jonathan Ratzer Mühe, den Ball gegen die schnellen Angreifer aus Oberboihingen zu behaupten und nach vorne zu bringen. So kam es immer wieder zu brenzligen Situationen vor unserem Tor. Insgesamt machten sie ihre Sache aber ordentlich. Im Spiel nach vorne fehlte die Entlastung, wo der lauf- und kampfstarke Paul Wendl sich oft einer Überzahl an Gegenspielern gegenüber sah. Der quirlige Lenni, Pascal Seide und Silvan versuchten immer für Paul anspielbar zu sein. Nach einem Konter schoss Silvan mit einem satten Schuss zu unserer Überraschung den glücklichen Ausgleich. Leider gerieten wir direkt nach dem Wiederanpfiff erneut in Rückstand. Die erste Halbzeit konnten wir noch relativ ausgeglichen (5:3 für Oberboihingen) gestalten. In der Halbzeitpause wurden die Aufgaben durch die engagierten Trainer nochmals ins Gedächtnis gerufen. Leider klappte das Verteidigen in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut und in regelmäßigen Abständen mussten wir die Tore akzeptieren. Am Ende viel der Sieg etwas zu hoch aus.

Wir Trainer sind überzeugt, dass ihr übers Training viel lernt und wir bei den nächsten Spielen besser aussehen.

 

Es spielten: Julian, Felix (1), Dominik, Fabian, Jonathan, Paul (2), Lenni, Pascal, Silvan (1)

 

Aktuelle Tabelle



E-Junioren

 (U10 / U11)

Spielzeit 2017/2018

E-Jugend
 
Foto Jahrgang 2006/2007
 

Trainingszeiten Feld

Montag und Mittwoch
in Neuffen
17:00 - 18:30 Uhr
 

Trainingszeiten Halle

ab 06.11.2018
Dienstag in der 
städtischen Turnhalle in
Neuffen
17:30 - 19:00 Uhr


Stichtag

Alle nach dem 01.01.2008
bis 31.12.2009 
geborene
sind herzlich 
eingeladen.


Ansprechpartner/Trainer 

Markus Müller
0178-7277800
 

Jugendleiter

Kai Wörner
kw1887[at]live.de
Mobil: 0172-9043050

Stellvertreter

Matthias Schmied
Jugendleitung.VfBNeuffen[at]gmx.de
0172-9043050

Rolf Birkmaier
rolf-birkmaier[at]t-online.de
Mobil: 0163-3801232

Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!