E-Junioren II: VfB Neuffen - SGM Raidwangen/Altdorf II 2:3

Gut gekämpft aber am Ende doch leider verloren. So könnte man den Einsatz unserer Mannschaft am vergangenen Wochenende bezeichnen. Bedingt durch ein paar Absagen waren wir kurz vor Spielbeginn mit einem Spieler unterbesetzt. Toll, dass uns Tom Hummel kurzfristig verstärkte. So konnten wir mit kompletter Mannschaft - aber ohne Auswechselspieler ins Spiel gehen. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit kleinen Chancen für beide Seiten. Leider waren es dann die Gäste, die nach einem Eckball den Ball aus 2 Metern über die Linie bugsieren konnten. Der sonst sehr gut haltende Julian Bunz war hier machtlos. Auch beim 2:0 war er ohne Chance. Aber auch für uns ergaben sich gelegentliche Möglichkeiten einen Anschlusstreffer zu erzielen. Cedrik Pfitzer und Alihan Mutlu konnten das Leder aus aussichtsreicher Position leider nicht im Tor unterbringen. Als die SGM Raidwangen/Altdorf auf 3:0 erhöhte dachten die Zuschauer schon an ein Debakel - das so aber auch unverdient gewesen wäre. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es dann Alihan, der zu einem verdienten Anschlusstreffer den Ball ins lange Eck setzte.

Die zweite Halbzeit erklärten wir in der Pause zur unseren. Wir wechselten die Torspieler und Felix Martins war der neue Rückhalt für die Mannschaft. Mit Julian Bunz im Mittelfeld setzten wir den Gegner sehr unter Druck und spielten quasi nur noch auf ein Tor. Sofern doch mal ein langer Ball in Richtung unseres Tores geschlagen wurde waren die Abwehrspieler Dominik Schraitle, Philipp Brandstetter und Tom Hummels aufmerksam und klärten die Situation - auch gemeinsam. Der Einsatz der Spieler war hoch und man merkte ihnen an, dass síe das Spiel gewinnen wollten. Alihan Mutlu konnte dann auch auf 2:3 weiter verkürzen. Weitere Chancen erspielten wir uns noch aber konnten leider kein weiteres Tor erzielen. So blieb es leider bei einer knappen Niederlage.

Die Leistung aber zeigt deutlich nach oben und wir Trainer sind uns sicher, dass wir schon am kommenden Wochenende unseren ersten Sieg feiern können.

Es spielten: Felix Martins, Dominik Schraitle, Tom Hummel, Philipp Brandstetter, Alihan Mutlu (2), Cedrik Pfitzer, Julian Bunz

schn

 

aktuelle Tabelle



E-Junioren

 (U10 / U11)

Spielzeit 2017/2018

E-Jugend
 
Foto Jahrgang 2006/2007
 

Trainingszeiten Feld

Montag und Mittwoch
in Neuffen
17:00 - 18:30 Uhr
 

Trainingszeiten Halle

ab 06.11.2018
Dienstag in der 
städtischen Turnhalle in
Neuffen
17:30 - 19:00 Uhr


Stichtag

Alle nach dem 01.01.2008
bis 31.12.2009 
geborene
sind herzlich 
eingeladen.


Ansprechpartner/Trainer 

Markus Müller
0178-7277800
 

Jugendleiter

Kai Wörner
kw1887[at]live.de
Mobil: 0172-9043050

Stellvertreter

Matthias Schmied
Jugendleitung.VfBNeuffen[at]gmx.de
0172-9043050

Rolf Birkmaier
rolf-birkmaier[at]t-online.de
Mobil: 0163-3801232

Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!