EII-Junioren: VfB Neuffen II – SGM Raidwangen/Altdorf 5:8

Gegen die SGM begannen wir etwas unglücklich, denn schon in der 1. Minute musste Felix Martins den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen. Die Abwehr um Miguel Neves, Philipp Brandstetter und Samuel Schwickert war vielleicht in Gedanken noch in der Kabine, denn der Gegenspieler konnte zu leicht durch die Hintermannschaft laufen und ließ Felix beim Torschuss keine Chance. Danach war die Abwehrreihe konzentrierter bei der Sache aber wir konnten uns trotzdem kaum aus unserer Hälfte befreien. Unermüdlich versuchten Alihan Mutlu und Julian Bunz die Bälle nach vorne zu tragen, hielten die Bälle aber zu lange und setzten sich bei den Gegnern fest. Wenn wir uns dann mal durchsetzen konnten, kamen wir selbst zu ein paar Torchancen. Das Spiel machte aber die SGM und die schnellen Spieler setzten sich immer wieder durch. So mussten wir leider ein Tor nach dem anderen hinnehmen. Zwischenzeitlich stand es 0:5. Durch einen schönen Steilpass auf die flinke Chiara Riske und durch ein tolles Tor von Alihan kamen auch wir zu unseren Torerfolgen. Eine weitere Großchance blieb leider ungenutzt. Zur Pause stand es dann 2:6.

In der zweiten Halbzeit setzten wir dem Ball mehr nach und so konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Insbesondere die Hintermannschaft stand kompakter und spielte mit nach vorne. Nun waren wir am Drücker. Das Mittelfeld mit Cedrik Pfitzer, Alihan und Julian funktionierte jetzt sehr gut. Auch Dominik Schraitle und Simon Schnell waren wertvolle Abwehrspieler, die zusammen mit Miguel und Philipp die Bälle immer wieder nach vorne zu Chiara und Samuel brachten. So konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Tor nach dem anderen aufholen. Sehenswerte Treffer erzielten Samuel und Julian. Als es nur noch 5:7 stand, lag die Sensation in der Luft und die Eltern fieberten mit den Spielern auf den Ausgleich. Leider gab es zum Abschluss noch einen Elfmeter gegen uns, den der Schütze sicher zum Endstand verwandelte. Die Leistung unserer Kicker war jedoch sehr gut. Wir wissen, dass wir auch gegen eine E1 bestehen können. Wir Trainer freuen uns schon auf das nächste Spiel, das wir wieder gewinnen wollen!

Es spielten: Felix Martins, Philipp Brandstetter, Miguel Neves, Cedrik Pfitzer, Chiara Riske (1), Julian Bunz (2), Dominik Schraitle, Simon Schnell, Alihan Mutlu (1), Samuel Schwickert (1)

Schn



E-Junioren

 (U10 / U11)

Spielzeit 2017/2018

E-Jugend
 
Foto Jahrgang 2006/2007
 

Trainingszeiten Feld

Montag und Mittwoch
in Neuffen
17:00 - 18:30 Uhr
 

Trainingszeiten Halle

ab 06.11.2018
Dienstag in der 
städtischen Turnhalle in
Neuffen
17:30 - 19:00 Uhr


Stichtag

Alle nach dem 01.01.2008
bis 31.12.2009 
geborene
sind herzlich 
eingeladen.


Ansprechpartner/Trainer 

Markus Müller
0178-7277800
 

Jugendleiter

Kai Wörner
kw1887[at]live.de
Mobil: 0172-9043050

Stellvertreter

Matthias Schmied
Jugendleitung.VfBNeuffen[at]gmx.de
0172-9043050

Rolf Birkmaier
rolf-birkmaier[at]t-online.de
Mobil: 0163-3801232

Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!