EII-Junioren: SGM Schlaitdorf/Altenriet/Neckartailfingen – VfB Neuffen II 1:6

In unserem ersten Saisonspiel konnten wir einen klaren Sieg herausspielen. Obwohl die Mannschaft aus beiden Jahrgängen bunt zusammengewürfelt war, kamen sehr schöne Kombinationen zustande. Unsere Angreifer Alihan Mutlu, Tobias Kaufmann und Nico Nebenführ setzten die gegnerische Mannschaft von Beginn an mächtig unter Druck. Das erste Tor im Spiel schoss aber Samuel Schwickert mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe. Die gegnerische Mannschaft hatte nicht viel entgegen zu setzen. Wenn sie aber einmal übers Mittelfeld kamen, konnte unsere Abwehrreihe mit Philipp Brandstetter, Samuel Schwickert und Kai Wahl alles klären. Auch unsere sehr starken Auswechselspieler mit Nico Hartmann, Julian Bunz und Felix Hauff konnten wir beliebig einsetzen, weil sie sich nahtlos in die Mannschaft integrierten. Nur ein einziges Mal konnte die SGM unsere Mannschaft überlisten und zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Wir hatten uns vorgenommen in der zweiten Halbzeit noch mehr aufzurücken und auch die Verteidiger sollten sich ins Angriffsspiel mit einschalten, was sie dann hervorragend umsetzten. Selbst Torspieler Felix lief den einen oder anderen Ball ab und brachte unsere Mannschaft so gleich wieder ins Spiel.

Wir spielten nun nur noch auf ein Tor und die fielen dann auch in regelmäßigen Abständen. Alihan, Julian und Kai wirbelten an den Außenlinien und gaben sehenswerte Vorlagen, die zu Toren führten. Nico H., Tobias, Nico N. setzten sich super gegen die Gegenspieler durch und konnten sich blind auf ihre Hintermannschaft mit Philipp, Felix H, Kai und Felix M. verlassen. 5 weitere sehenswert herausgespielte Treffer konnten wir verbuchen und fuhren letztlich hochverdient mit einem klaren Sieg nach Hause.

Jungs, toll wie ihr die Bälle abgespielt und euch gegenseitig angefeuert habt. Ihr habt das wirklich super gemacht! Es spielten: Julian Bunz, Philipp Brandstetter, Alihan Mutlu, Nico Hartmann, Felix Hauff, Tobias Kaufmann (3), Felix Martins, Nico Nebenführ (2), Samuel Schwickert (1), Kai Wahl

Schn

 



E-Junioren

 (U10 / U11)

Spielzeit 2017/2018

E-Jugend
 
Foto Jahrgang 2006/2007
 

Trainingszeiten Feld

Montag und Mittwoch
in Neuffen
17:00 - 18:30 Uhr
 

Trainingszeiten Halle

ab 06.11.2018
Dienstag in der 
städtischen Turnhalle in
Neuffen
17:30 - 19:00 Uhr


Stichtag

Alle nach dem 01.01.2008
bis 31.12.2009 
geborene
sind herzlich 
eingeladen.


Ansprechpartner/Trainer 

Markus Müller
0178-7277800
 

Jugendleiter

Kai Wörner
kw1887[at]live.de
Mobil: 0172-9043050

Stellvertreter

Matthias Schmied
Jugendleitung.VfBNeuffen[at]gmx.de
0172-9043050

Rolf Birkmaier
rolf-birkmaier[at]t-online.de
Mobil: 0163-3801232

Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!