Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 28.10.2018

SGM Täle I – TSV Denkendorf - 1:1

Beide Mannschaften spielten mit derselben taktischen Ausrichtung, d.h. im Mittelfeld kompakt stehen und den Gegner erst mal kommen lassen. Somit neutralisierten sich beide Teams in der Anfangsphase und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Torchancen gab es auf beiden Seiten erst mal keine. Praktisch mit der ersten Gelegenheit ging der TSV in Führung. Nach 12 Minuten agierte unsere Defensive zu passiv und konnte nicht klären. Den Schuss des Denkendorfer Angreifers konnte Nico noch klären, allerdings war ein zweiter Angreifer zur Stelle und hatte keine Mühe zum 0:1 einzuschieben (12.). Dies änderte aber nichts am Spielgeschehen. Der TSV hatte mehr Spielanteile, da unser Mittelfeld zu passiv war, und es nicht verstand, Anspielstationen zu generieren. Allerdings hatten auch die Gäste in der ersten Halbzeit nur noch eine nennenswerte Chance, als sich ein Distanzschuss noch auf die Latte senkte. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die zweite Hälfte. Nach ein paar Minuten wurde unsere Offensive nun deutlich aktiver. Wir konnten das Spiel jetzt ausgeglichen gestalten. Chance blieben auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Nur einmal wurde es richtig gefährlich. Aber unser Torspieler Nico war zur Stelle und klärte glänzend über die Latte. Mit der Zeit verstärkten wir unsere Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Eckball war es schließlich Nick, der zur Freude aller zum 1:1 einnetzen konnte (73.). Praktisch mit dem Abpfiff hat Marvin noch die riesen Chance zum Siegtreffer, konnte das Spielgerät allerdings nicht im TSV-Gehäuse unterbringen. So hatten wir zum Schluss zumindest noch einen Zähler einfahren können.

Es spielten: Marcel Gassdorf, Robin Weiss, Lukas Nachtnebel, Lorenz Ruff, Paul Lepple, Marvin Staas, Jakob Weidlich, Nick Schweizer, Matthis Lernhart, Nico Hemmerich, Marvin Dümmel, Hannes Weidlich, Dean Glöckner, Christian Tokic

SW

Vorschau: So. 04.11.18 (10:30 Uhr): TV Nellingen - SGM Täle I



B-Junioren

 (U16 / U17)

Spielzeit 2018/2019

Mannschaftsbild C- Junioren 1

Foto Jahrgang 2000/2001
 

Trainingszeiten Feld
 
Montag und Mittwoch
in Linsenhofen
19:00 - 20:30 Uhr
 

Trainingszeiten Halle

-


Stichtag

Alle nach dem 01.01.2002
bis 31.12.2003 
geborene
sind herzlich eingeladen.


Ansprechpartner/Trainer

Steffen Wörz
0176-43420010 


Jugendleiter

Kai Wörner
kw1887[at]live.de
Mobil: 0172-9043050

Stellvertreter

Matthias Schmied
Jugendleitung.VfBNeuffen[at]gmx.de
0172-9043050

Rolf Birkmaier
rolf-birkmaier[at]t-online.de
Mobil: 0163-3801232

Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!