Jahresauftaktfeier 2017 der Jugendtrainer des VFB Neuffen

 Keine geringeren wie Rolf Ecclestone/Birkmaier, Michael Schumacher/Schweizer und Matze Coulthard/Schmied luden die Jugendtrainer des VfB Neuffen am 14.01.2017 zum Kartrennen nach Neckartenzlingen ein. Allesamt hochmotiviert, in bester Laune und teilweise auch mit eigenem blauen Rennanzug, ging es dann zum Qualifying. In zwei 8-er Gruppen wurde die Spreu vom Weizen getrennt, besser gesagt: die Bremsklötze von den rücksichtslosen Rasern. In den nun ausgewogenen Gruppen lieferten sich die Jugendtrainer harte Kämpfe. 

Die ultimativen Fakten in der Übersicht: Die Oldies Rolf Ecclestone und Michael Stuck/Kösling waren in der Bremsklotzliga an den meisten Überholmanövern beteiligt, htten jedoch am Ende mit den wenigsten Rennrunden. Kai Ebel/Wörner gelang der Sieg in der Bremsklotzliga, vor dem roten Lightning Denis McQueen/Hinze, dahinter folgten (Platzierung nicht mehr nachvollziehbar) Moritz Vettel/Schimanko, Simon Alonso/Schmid und Fabi Heidfeld/Klüberspies. Timo Wurz/Trost legte sich, vor seiner Babypause, nochmal richtig ins Zeug und gab Vollgas. Team Dinkelacker/Andre Moll hatte den größten Sprit- und Reifenverschleiß. Nici Lauda/Russo im blauen Rennanzug siegte, vor Matze Coulthard und Timo Trost, in der Raserliga. Trainerlegende Thomas Stewart/Linge wurde wegen der schlechten Straßenlage seines Karts nur 4-ter. Michael Schumacher/Schweizer musste aufgrund seiner aggressiven Fahrweise 2 m Seitenbande erneuern. Auch unser Macher unseres Heftle „Immer am Ball“ Ralf Prost/Kaufmann gab im engen Kart eine gute Figur ab und lieferte sich mit Knirpse Trainer Markus Räikkönen/Müller heiße Duelle. Youngster Max Verstappen alias Nebenführ feierte einen grandiosen Einstand und begeisterte das Publikum. Alles in allem ein mehr als gelungener Teamausflug, der im Vereinsheim bei einer Pizza seinen Ausklang fand.
Wir bedanken uns bei unseren Vorständen, die diesen tollen Abend finanziell mit unterstützt haben.

Denis Hinze

2017-01-14 202942kl

2017-01-14 203040kl

2017-01-14 203227kl

 



Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!