Informationen zu den Jugendmannschaften für die neue Saison

A-Junioren

Trainingsstart: 20.08.2018

Trainingsbeginn: 19.00 Uhr

Trainingstage: Montag und Mittwoch

Trainingsort: Neuffen

Ansprechpartner: Kai Wörner Tel: 0160-98632286

 

B-Junioren

Trainingsstart: 20.08.2018

Trainingsbeginn: 19.00 Uhr

Trainingstage: Montag und Mittwoch

Trainingsort: Linsenhofen

Ansprechpartner: Steffen Wörz Tel: 0176-43420010

 

C-Junioren

Trainingsstart: 20.08.2018

Trainingsbeginn: 18.15 Uhr

Trainingstage: Montag und Mittwoch

Trainingsort: Beuren

Ansprechpartner: Ralf Kaufmann Tel: 0174-4911973

 

D-Junioren

Trainingsstart: 10.09.2018

Trainingsbeginn: 18.00 Uhr

Trainingstage: Montag und Mittwoch

Trainingsort: Kohlberg

Ansprechpartner: Nici Russo Tel: 0152-3754061

 

E-Junioren

Trainingsstart: 12.09.2018

Trainingsbeginn: 17.00 Uhr

Trainingstage: Montag und Mittwoch

Trainingsort: Neuffen

Ansprechpartner: Markus Müller Tel: 0178-7277800

 

F-Junioren

Trainingsstart: 13.09.2018

Trainingsbeginn: 17.00 Uhr

Trainingstag: Donnerstag

Trainingsort: Neuffen

Ansprechpartner: Andre Moll Tel: 0176-96349580

 

Bambini

Trainingsstart: 14.09.2018

Trainingsbeginn: 17.30 Uhr

Trainingstag: Freitag

Trainingsort: Neuffen

Ansprechpartner: Timo Trost Tel: 0174-3813205

Saisonabschluss 2017/2018

Am vergangen Samstag feierten die Jugendtrainer der SGM Täle ihren Saisonabschluss auf dem Sportgelände in Kohlberg. In geselliger Runde ließen die Trainer mit ihren Freundinnen und Familien die Saison ausklingen.

2018-07-31-Abschluss Jugendtrainer-1

 

2018-07-31-Abschluss Jugendtrainer-2

Die Jugendleiter der Vereine des TSV Linsenhofen, TSV Kohlberg, TSV Beuren und VfB Neuffen bedanken sich an dieser Stelle nochmals für das Engagement jedes Einzelnen. Unser Dank gilt auch den Vereinsführungen, die uns finanziell unterstützt haben, um diesen tollen Abend durchführen zu können. Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub und einen guten Start in die Saison 2018 / 2019.

Jugendleiter SGM Täle

Information der Jugendleitung

Da wir seit diesem Jahr von der C-bis zur A-Jugend uns der SGM Täle angeschlossen haben, sind wir in diesen Jugenden im offiziellen Spielbetrieb nicht mehr als VfB Neuffen aufgeführt. Der Grund war, dass vom wfv nicht mehr als 3.Mannschaften als Spielgemeinschaft aufgeführt werden dürfen. Daher war es nötig, dass unsere Jugendspieler, als Gastspieler der SGM beitreten mussten.

Daher muss bei der Suche nach Ergebnissen und Tabellen im Fussball.de nach folgenden Vereine suchen:

A-Junioren: TSV Linsenhofen 

B-Junioren Team 1 und 2: TSV Kohlberg

C-Junioren: TSV Beuren

Jugendleitung VfB Neuffen 

Wir sagen Danke!!

Der angekündigte Budenzauber wurde wahr. Man sah an den beiden letzten Wochenenden in unserer altehrwürdigen Sporthalle ehrlichen Fußball ohne Kommerz von den Mädels und Jungs. Es machte einfach Spaß, den Kindern zuzuschauen, wie sie dem runden Leder nachjagten. Wir wollen hier bewusst auf eine Auflistung der Platzierungen verzichten, sondern die positiven Eindrücke wiedergeben und uns bedanken.

- das überwiegend faire Verhalten der Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer

- bei unseren aktiven Herren und Damen, der A-Jugend und der B-Jugend für die Unterstützung bei der Turnierleitung

- bei unseren tollen Eltern, die bei der Bewirtung geholfen haben

- bei den Schiedsrichtern der SRG Nürtingen für ihre Unterstützung

- bei unseren Sponsoren Ralph Maier, Herbert Schall–Umzüge, Stadtwerke Neuffen und Meister Max

- bei Hausmeister Henry Radtke und der Stadt Neuffen

- bei unserem Wirtschaftsteam und unseren Jugendtrainern/Ausschussmitgliedern für die Mitorganisation dieser Turniere

Wir hoffen, niemanden vergessen zu haben.

VfB Neuffen

Jugendleitung

Und es geht weiter: ehrlicher Fußballsport in der Neuffener Sporthalle!

An diesem Wochenende stehen die E- und D-Junioren auf dem Programm

Am kommenden Wochenende stehen die ersten Jugendturniere des VfB Neuffen auf dem Programm. Am Samstag, den 03.02., starten die E-Junioren, die um den Meister Max-Cup und am Sonntag, den 04.02., die D-Junioren, die um den Stadtwerke Neuffen-Cup spielen.

Die Spiele beginnen an beiden Tagen um 9.00 Uhr und enden gegen ca. 15.45 Uhr.

Das Teilnehmerfeld lässt an beiden Tagen auf interessante und spannende Spiele hoffen. Die Mädchen und Jungs freuen sich natürlich an beiden Tagen über viele Zuschauer, die für gute Stimmung in unser altehrwürdigen Halle sorgen sollen. Für die Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt, so dass einem schönen und fairen Fussballwochenende nichts mehr im Wege steht. Wir bedanken uns bei den oben genannten Sponsoren, die uns ermöglichen, solche Turniere ausrichten zu können!!

Jugendleitung VfB Neuffen

Jahresauftaktfeier 2018 der Jugendtrainer des VfB Neuffen und SGM Täle

Einen tollen Abend erlebten die Jugendtrainer am letzten Samstag im Eisstadion in Wernau. Der von Matthias Schmied organisierte Eisfußball war für alle Beteiligten eine super Sache. In diesen 1,5 Stunden hatten alle viel Spaß und zeigten auf dem rutschigen Untergrund tolle Spielzüge, Bandenchecks, dreifache Rittberger und vollen körperlichen Einsatz, den bestimmt einige noch am Sonntag spürten. Nach dem sportlichen Event ließ man den Abend in Tonis Pizzeria in Frickenhausen gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns beim VfB Neuffen, der uns diesen tollen Abend mit ermöglicht hat.

Olé VfB!

2018-01-23-Jugendtrainer

2018-01-23-Jugendtrainer2

2018-01-23-Jugendtrainer3

Hallenturniere der Jugenden 2018

Im Download-Ordner "Aktionen" stehen die Spielpläne der Knirpe bis D-Jugend inklusive der aktuellen Durchführungsbestimmungen zum Download bereit!

Menü --> Dies und Das --> Downloads --> Aktionen

Direkter Link

Hallentrainingszeiten für die Junioren online

Die Trainingszeiten für die Halle stehen fest!

Nach den Herbstferien trainieren, sofern von den jeweiligen Trainer nicht anders bekannt gegeben, die Jugenden Bambinis bis C-Junioren in der Halle. Die Tabelle kann unter "Dies & Das" --> "Downloads" --> "Spielpläne und Trainingszeiten" heruntergeladen werden.

Direkter Link

Markus Müller erhält die Trainer C-Lizenz im Jugendbereich!!

Der VFB Neuffen freut sich, einen weiteren lizenzierten Trainer in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Als Markus vor zwei Jahren als Trainer bei den Bambinis begann, wussten wir natürlich nicht, dass wir so einen engagierten Menschen - und das nicht nur auf dem Sportplatz - dazu bekommen würden. Dass dies auch seine Spieler und Eltern der F-Jugend super finden, sehen wir an den Bildern. Markus wurde am letzten Donnerstag vor dem im Training mit einer kleinen Gratulationsfeier überrascht. Wir, die Jugendleitung des VFB Neuffen, bedanken uns bei Markus und allen bei allen anderen unserer Jugendtrainer für ihr Engagement.

Jugendleitung VFB Neuffen

2017-10-19 Markus2kl

Jugendtrainer der Saison 2017/18

Eine Übersicht der aktuellen Jugendtrainer ist nun im Bereich Dies und Das --> Downloads --> Jugendleitung zu finden

Direkter Link

Spieltage unsere Jüngsten

Wir würden Euch gern noch einmal explizit auf die kommenden Spieltage der Bambinis und der F-Jugend hinweisen!

Ab dieser Saison werden die Knirpse als F2-Jugend mit der F1-Jugend zusammengelegt, so dass wir nur noch eine einzige F-Jugend haben. Der Knirpsjahrgang wird weiterhin knirpsgerecht trainiert. Wer als kommender Kniprs mitmachen will, ist also herzlich eingeladen, unter der F-Jugend zu gucken!

 

Spieltage Bambinis:

- 30. September 2017

- 14. Oktober 2017

- 21. Oktober 2017

Alle Spieltage sind Samstage. Es sind je zwei Mannschaften gemeldet.

 

Spieltage F-Jugend:

- 23. September 2017

- 30. September 2017

 

- 14. Oktober 2017 (ggfs. Heimspiel)

- 21. Oktober 2017

Alle Spieltage sind Samstage. Es sind je zwei Mannschaften gemeldet.

 

Feld-Trainingszeiten Jugend 2017/2018

Die Trainingszeiten für die kommende Saison stehen Euch zum Download bereit unter:

Dies & Das --> Downloads --> Spielpläne und Trainingszeiten

oder direkt: Link

Vorbericht Jugendturniere 2017

Warum sollte man am Wochenende auf die schöne Sportanlage Spadelsberg gehen?

- Weil es ehrlichen Sport von den Mädels und Jungs der teilnehmenden Mannschaften und des Gastgebers VFB Neuffen zu sehen gibt.

Was könnte noch ein Grund sein?

- Weil unser Wirtschaftsteam um Thomas Schrade / Matthias Colditz für das leibliche Wohl bestens sorgen wird!!

Der VFB Neuffen lädt zu unseren Jugendturnieren am Samstag 08.07 und Sonntag 09.07.17 ein.

Die Turniere der Knirpse, F-Junioren, E-Junioren, D-Junioren, C-Junioren und B-Juniorinnen beginnen an beiden Tagen um 9.00 Uhr und enden gegen ca. 18.00 Uhr. Die Spielpläne sind auf unserer Hompage HIER abrufbar. 59 Jugendmannschaften werden um die Pokale und Sachpreise, die von Edeka Bauer gesponsert werden, kämpfen und spielen.

Die Mädels und Jungs, Trainer und der VFB Neuffen würden sich freuen, zahlreiche Zuschauer auf unserem schönen Sportgelände begrüßen zu dürfen.

Jugendleitung

VFB Neuffen

 

Link Spielpläne: Menü "Dies und Das" --> "Downloads" --> "Spielpläne und Trainingszeiten" --> "Spielpläne Jugendturniere Feld Sommer 2017"

EDEKA-Bauer-Turnier: Spielpläne der Jugendturniere online!

Am 08.07./09.07.2017 finden in Neuffen folgende Jugendturniere statt:

08.07.2017:

- 09:00 - 12:00 Uhr: Knirpse

- 12:00 - 15:00 Uhr: F-Junioren

- 15:00 - 18:00 Uhr: D-Junioren

09.07.2017:

- 09:00 - 12:00 Uhr: E-Junioren

- 12:00 - 16:00 Uhr: C-Junioren

- 15:00 - 18:00 Uhr: B-Juniorinnen

 

Die Spielpläne findet Ihr unter "Dies Und Das" --> "Downloads" --> "Spielpläne und Trainingszeiten" --> "Spielpläne Jugendturniere Feld Sommer 2017"

- Oder unter diesem Link - 

 

Wir freuen uns über zahlreiche Fans und Besucher! Für das leibliche Wohl ist bei jedem Turnier gesorgt.

Wir wünschen den Jugenden viel Spaß und viel Erfolg!

 

Jugendvollversammlung 2017

Die Jugendleitung lädt hiermit alle Jugendspieler und Jugendtrainer zur Jugendvollversammlung am Freitag den 05.05.2017 um 18:30 Uhr in den Jugendraum ein. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

Jugendleitung VfB Neuffen

Das DFB-Mobil kommt nach Neuffen!

Am 24.03.2017 kommt das DFB-Mobil nach Neuffen.

Dieses Mal für die C- und D-Jugend. Spieler und Interessierte sind herzlich willkommen!

DFB-Mobil-Werbebild

Die Eckdaten:

Ort: Sportgelände Spadelsberg
Datum: Freitag, 24.03.2017
Beginn der Veranstaltung: 17:45 Uhr
Modul: D/C-Jugend (Feld)

Details zum Downloaden findet Ihr hier:

- Einladung

- Ablauf

Die Daten sind natürlich auch in den Downloads (Dies & Das --> Downloads --> Aktionen) zu finden.

 

Vorschau Jugend 11.-14.03.2017

Samstag, 11.03.2017

E-Junioren              11:15           VfB Neuffen – TV Bempflingen II

D-Junioren              12:30           VfB Neuffen II – SGM Birenbach/Hohenstaufen

B-Juniorinnen          15:30           SGM Salach/Süßen – VfB Neuffen

A-Junioren              15:30           1. FC Frickenhausen – SGM Neuffen/Linsenhofen/Kohlberg

Sonntag, 12.03.2017

B-Junioren              10:30           VfB Neuffen – SGM Täle

Montag, 13.03.2017

C-Junioren              18:30           VfB Neuffen – ASV Aichwald

Dienstag, 14.03.2017

D-Junioren              18:30           FV 09 Nürtingen – VfB Neuffen

 

Vorschau Hallenturniere am 25. - 26.02.2017

Der Budenzauber in unserer altehrwürdigen Neuffener Sporthalle geht weiter!!

Am kommenden Wochenende stehen die Jugendturniere der E- und D-Junioren auf dem Programm.

Am Samstag den 25.02. spielen die E-Junioren mit 2 Turnieren, um den Sieg des Meistermax Nürtingen-Cup.

1. Turnier von 9.00 bis 12.00 Uhr: VfB Neuffen, TSV Dettingen, TV Hochdorf, 1.FC Eislingen I, VfL Pfullingen, SV Vaihingen.

2. Turnier von 13.00 bis 16.00 Uhr: FV09 Nürtingen, TSV Wittlingen, TSV Betzingen, 1.FC Eislingen II, TSV Sondelfingen, TSV Kohlberg.

Am Sonntag den 26.02. sind die D-Junioren ebenfalls mit 2 Turnieren an der Reihe. Sie spielen an diesem Tag um den Stadtwerke Neuffen-Cup.

1. Turnier von 9.00 bis 12.00 Uhr: VfB Neuffen I, SGM Mössingen/Belsen, VfL Pfullingen, FC Neuhausen 80, TSV Betzingen I, TSV Dettingen

2. Turnier von 13.00 bis 16.00 Uhr: VfB Neuffen II, SG 07 Untertürkheim, TSV Betzingen II, SV Hülben, TSV Jesingen, TSG Tübingen.

Das Teilnehmerfeld lässt an beiden Tagen auf interessante und spannende Spiele hoffen. Die Mädchen und Jungs freuen sich natürlich an beiden Tagen über viele Zuschauer, die für gute Stimmung in unser altehrwürdigen Halle sorgen sollen. Für die Bewirtung ist wie immer bestens durch unser Wirtschaftsteam gesorgt, so dass einem schönen und fairen Fussballwochenende nichts mehr im Wege steht. Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die es uns ermöglichen, solche Turniere ausrichten zu können!!

Jugendleitung

VfB Neuffen

 

Vorschau Jugendspiel:

Unsere C-Junioren bestreiten am Samstag den 25.02.17 ein Vorbereitungsspiel gegen den FV 09 Nürtingen. Spielbeginn auf dem Spadelsberg ist um 11.00 Uhr.

Bericht der Hallenturniere vom letzten Wochenende

Der angekündigte Budenzauber wurde wahr. Man sah am letzten Wochenende in unserer altehrwürdigen Sporthalle ehrlichen Sport von den Mädels und Jungs. Es machte einfach Spaß, den Kindern zuzuschauen, wie sie dem runden Leder nachjagten. Wir wollen hier bewusst auf eine Auflistung der Platzierungen verzichten, sondern die positiven Eindrücke wiedergeben und uns bedanken für:

- das faire Verhalten der Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer
- das Engagement der Aktiven Herren u. Damen, sowie der A-Jugend, die sowohl als Turnierleitung und Schiedsrichter fungierten.
- bei unseren tollen Eltern, die bei der Bewirtung geholfen haben.
- bei den Schiedsrichtern der SRG Nürtingen für ihre Unterstützung.
- bei unseren Sponsoren Ralph Maier und Herbert Schall-Umzüge.
- bei Hausmeister Henry Radtke und der Stadt Neuffen.
- bei unserem Wirtschaftsteam und unseren Jugendtrainer/Ausschussmitglieder für die Mitorganisation dieser Turniere.

Haben wir etwas vergessen, werden wir das beim nächsten Rückblick von den anstehenden Turnieren erwähnen. Wir freuen uns auf das nächste Wochenende!!

VfB Neuffen
Jugendleitung

 

Vorschau auf die Hallenturniere am 18./19.02.2017

Budenzauber in unserer altehrwürdigen Neuffener Sporthalle!

Am kommenden Wochenende stehen die Jugendturniere der Knirpse, F- und C-Junioren auf dem Programm.

Am Samstag starten die Knirpse und C-Junioren. Beide Jugenden spielen am diesen Tag um den Sieg des Ralph Maier Cups.

Gruppe Knirpse von 9.00 bis 12.00 Uhr: VFB Neuffen, SV Reudern, VFL Pfullingen, TV Bempflingen, TSV RSK Esslingen, TSV Dettingen/Erms

Gruppe C-Junioren von 13.00 bis 16.00 Uhr: VFB Neuffen, FC Neuhausen 80, FV 09 Nürtingen, TSG Tübingen, TB Neckarhausen, GSV Maichingen

Am Sonntag sind die F-Junioren mit 2 Turniere mit je 6 Mannschaften am Start. Sie spielen an diesem Tag um den Herbert Schall Umzüge Cup.

1.Turnier F-Junioren von 9.00 bis 12.00 Uhr: VFB Neuffen, VFB Reichenbach I, VFL Pfullingen, TSV Deiziau, TSG Backnang, TV Nellingen

2.Turnier F-Junioren von 13.00 bis 16.00 Uhr: TSV Sondelfingen, VFB Reichenbach II, TuS Metzingen, SGM Kohlberg/Tischardt, TB Holzheim, SG 07 Untertürkheim

Das Teilnehmerfeld lässt an beiden Tagen auf interessante und spannende Spiele hoffen. Die Mädchen und Jungs freuen sich natürlich an beiden Tagen über viele Zuschauer, die für gute Stimmung in unser altehrwürdigen Halle sorgen sollen. Für die Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt, so dass einem schönen und fairen Fußballwochenende nichts mehr im Wege steht. Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die uns ermöglichen solche Turniere ausrichten zu können!!

Jugendleitung
VFB Neuffen

Jahresauftaktfeier 2017 der Jugendtrainer des VFB Neuffen

 Keine geringeren wie Rolf Ecclestone/Birkmaier, Michael Schumacher/Schweizer und Matze Coulthard/Schmied luden die Jugendtrainer des VfB Neuffen am 14.01.2017 zum Kartrennen nach Neckartenzlingen ein. Allesamt hochmotiviert, in bester Laune und teilweise auch mit eigenem blauen Rennanzug, ging es dann zum Qualifying. In zwei 8-er Gruppen wurde die Spreu vom Weizen getrennt, besser gesagt: die Bremsklötze von den rücksichtslosen Rasern. In den nun ausgewogenen Gruppen lieferten sich die Jugendtrainer harte Kämpfe. 

Die ultimativen Fakten in der Übersicht: Die Oldies Rolf Ecclestone und Michael Stuck/Kösling waren in der Bremsklotzliga an den meisten Überholmanövern beteiligt, htten jedoch am Ende mit den wenigsten Rennrunden. Kai Ebel/Wörner gelang der Sieg in der Bremsklotzliga, vor dem roten Lightning Denis McQueen/Hinze, dahinter folgten (Platzierung nicht mehr nachvollziehbar) Moritz Vettel/Schimanko, Simon Alonso/Schmid und Fabi Heidfeld/Klüberspies. Timo Wurz/Trost legte sich, vor seiner Babypause, nochmal richtig ins Zeug und gab Vollgas. Team Dinkelacker/Andre Moll hatte den größten Sprit- und Reifenverschleiß. Nici Lauda/Russo im blauen Rennanzug siegte, vor Matze Coulthard und Timo Trost, in der Raserliga. Trainerlegende Thomas Stewart/Linge wurde wegen der schlechten Straßenlage seines Karts nur 4-ter. Michael Schumacher/Schweizer musste aufgrund seiner aggressiven Fahrweise 2 m Seitenbande erneuern. Auch unser Macher unseres Heftle „Immer am Ball“ Ralf Prost/Kaufmann gab im engen Kart eine gute Figur ab und lieferte sich mit Knirpse Trainer Markus Räikkönen/Müller heiße Duelle. Youngster Max Verstappen alias Nebenführ feierte einen grandiosen Einstand und begeisterte das Publikum. Alles in allem ein mehr als gelungener Teamausflug, der im Vereinsheim bei einer Pizza seinen Ausklang fand.
Wir bedanken uns bei unseren Vorständen, die diesen tollen Abend finanziell mit unterstützt haben.

Denis Hinze

2017-01-14 202942kl

2017-01-14 203040kl

2017-01-14 203227kl

 

Spielpläne der Jugendturniere in der Halle, Winter 2017 online

Die Spielpläne der Jugend für die kommenden Hallenturniere im Februar in Neuffen stehen jetzt unter der Kategorie "Dies und Das --> Downloads -->Spielpläne Jugendturniere Halle Winter 2017" zum Download zur Verfügung!

Übersicht Trainer und Trainingszeiten 2016_2017

Wir wünschen allen Spielern und Trainern eine erfolgreiche Saison 2016-2017.

 

Hier die aktuelle Liste der Jugendtrainer und die Trainingszeiten für die Saison 2016-2017.

Übersicht Jugendtrainer:   ==> Jugendtrainer   2016/2017

Übersicht Trainingszeiten: ==> Trainingszeiten 2016/2017
 
Und noch was:
Neulinge, die den Fußballsport kennenlernen wollen, sind bei uns herzlich willkommen.
Bei Fragen stehen euch die Trainer und Jugendleiter gerne zur Verfügung.

 

Jugendleitung –VFB Neuffen - 

Spende für die Fußballjugend

Unter dem Motto "Gemeinsam mehr bewegen" stand die Spendenaktion der Volksbank Kirchheim-Nürtingen, bei der sich auch der VfB Neuffen beteiligt hatte.

Als einer von 43 Vereinen erhielt auch der VfB eine Spende für seine Aktion und zwar in der Höhe von 1000,-- Euro. Dieser Spendenbetrag wurde für die Aktion der Jugendleitung "Bau einer Gerätehütte für das Unterbringen von Trainingsutensilien und mobiler Ballschränke der Fußballjugend", die dringend benötigt werden, ausgelobt.

2015-11-17 spendehp

Auf dem Bild zu sehen der symbolische Spendenscheck, die Vertreter der Voba Kirchheim-Nürtingen und Jugendleiter Matthias Schmied vom VfB.

Der VfB bedankt sich herzlich für diese großzügige Spende der Volksbank Kirchheim-Nürtingen.

Saisonabschluss 2014/15 der Jugendtrainer

Saisonabschluss der Jugendtrainer

Welchen Weg bestreitet die Jugendabteilung des VFB Neuffen in den nächsten Jahren?

Am letzten Samstag feierten die Jugendtrainer den schon traditionellen Saisonabschluss im Spadelsberg.

Doch diesmal war er etwas anders. Neben dem Essen am Abend mit unseren Familien wurde am Vormittag ein Workshop, zur Erstellung eines – Leitfadens für die Jugendabteilung - beim VFB Neuffen abgehalten. Wir haben uns für diese Aufgabe Unterstützung vom Württembergischen Fußballverband geholt durch den Abteilungsleiter für gesellschaftliche Verantwortung Herrn Oliver Deutscher. Nach einem tollen Frühstück, gab uns Herr Deutscher , während des kurzweiligen fünfstündigen Workshops, viele Tipps und Anregungen, was wir verbessern können. Diese Anregungen gilt es nun in dem nächsten halben Jahr in einen Leitfaden für die Jugendabteilung unseres VFB Neuffen umzusetzen. Wir bedanken uns nochmals an dieser Stelle bei Herrn Deutscher für seine Unterstützung, der auch betonte, dass bei uns schon vieles in eine positive Richtung läuft. Der Dank gilt auch unseren Jugendtrainer die zahlreich an diesem Samstag anwesend waren, unserem Wirt Florian Rißmann für das tolle Essen und dem unseren Vorständen für die finanzielle Unterstützung.

Matthias Schmid und Rolf Birkmaier

VFB Neuffen –Jugendleitung -

Nachlese Jugendturniere VfB Neuffen

 

Tolles Wetter, guten Jugendfussball und gute Stimmung auf unserem Spadelsberg

Am letzten Wochenende waren 56 Jugendmannschaften bei den diesjährigen Feldturnieren des VFB Neuffen am Start. Bei idealem Fussballwetter an diesen zwei Tagen zeigten die Mädels und Jungs tollen und fairen Sport. Erfreulich aus der Sicht des Gastgebers war, dass die B-Juniorinnen von Trainer Jürgen Floredo ihr Turnier gewinnen konnten. Die Jugendleitung bedankt sich bei allen Eltern, die bei der Bewirtung geholfen haben, den A-Junioren und Aktiven, die als Schiedsrichter die Spiele geleitet haben, der Schiedsrichtergruppe Nürtingen für ihre Unterstützung, Rolf Gneiting für die super gestreuten Plätze, unserem Wirtschaftsteam, unseren Jugendtrainer für die Mitorganisation,   sowie bei den Sponsoren Edeka Bauer und Sport Schweizer Neuffen.

Jugendleitung

Matthias Schmid und Rolf Birkmaier

 

Jugendturniere 2015

 

Warum sollte man am Wochenende auf die schöne Sportanlage Spadelsberg gehen ?

 - Weil es ehrlichen Fußballsport der Jugend des VFB Neuffen und deren Gäste zu sehen gibt.

Was könnte noch ein Grund sein ?

- Weil es die besten Rote Würste, Steaks, Pommes an diesem Wochenende zum Essen gibt.

Der VFB Neuffen lädt zu unseren Jugendtunieren am Samstag 11.07 und Sonntag 12.07.15 ein.

Die Turniere der Knirpse, F-Junioren, E-Junioren, D-Junioren, C-Juniorinnen und B-Juniorinnen beginnen an beiden Tagen um 9.00 Uhr und enden gegen ca. 18.00 Uhr. Die Spielpläne auf unserer Hompage www.vfb-neuffen.de abrufbar. 60 Jugendmannschaften werden um die Pokale und Sachpreise, die von Sport Schweizer Neuffen und Edeka-Bauer gesponsort werden, kämpfen und spielen.

Die Spieler, Trainer und der VFB Neuffen würden sich über viele Zuschauer auf unserem schönen Sportgelände begrüßen zu dürfen.

Jugendleitung

VFB Neuffen

 

Spielpläne Feldturniere Jugend 2015

Alle Spielpläne zu unseren diesjährigen Feldturnieren findet ihr hier.

Dank an die Hallenturnier-Sponsoren

Der VfB Neuffen bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Sponsoren und gleichzeitigen Namensgebern für die Unterstützung bei unseren eigenen Hallenturnieren!! Im Einzelnen sind dies:

Herbert Schall Umzüge Elektro Schweizer Heizung Sanitär Ralph Maier GmbH

stadtwerkeneuffenag meistermax Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

 

Hallenturniere 2016 des VfB Neuffen

Der VfB Neuffen richtet auch in 2016 wieder eigene Hallenturniere in der städtischen Turnhalle aus. An 4 Turniertagen zeigen die Jungs und Mädels ihr Können. Aufgeteilt sind die Turniere in zwei Blöcke, das heißt immer vormittags und nachmittags wird jeweils ein komplettes Turnier mit 6 Mannschaften durchgespielt, so dass es am Ende des Tages zwei Sieger geben wird.

 

Die Turniere im Einzelnen:

Samstag 23.01.2016          Meistermax-Cup der E-Junioren

Sonntag 24.01.2015           Stadtwerke Neuffen-Cup der D- und C-Junioren

Samstag 30.01.2015          Ralph Maier-Cup der F-Junioren

Sonntag 31.01.2015           Herbert Schall Umzüge-Cup der C- und B-Juniorinnen

 

Die Jugendabteilung des VfB Neuffen bedankt sich schon heute bei den Sponsoren und Namensgebern der Turniere für Ihre Unterstützung!

Alle Spielpläne befinden sich hier zum Download.

stadtwerke  ralph maierspedition schall

birk copy  

Jugendturniere 2014 - Rückblick

Jugendturniere 2014
 
Die Jugendleitung zeigte sich am Sonntag Abend nach Ablauf der Juniorinnen- und Junioren-Feldturniere sehr zufrieden. Das Wetter hat, bis auf den Samstag Mittag hervorragend mitgespielt, die Kinder waren zufrieden und hatten Spaß am Fußball. Und genau aufgrund dieser zwei Aspekte hatte man sich entschlossen, die Neuffener Feldturniere zurück ins Leben zu rufen. Auch das Essensangebot wurde überdurchschnittlich gut angenommen, mehrmals musste man nachrüsten um alle hungrigen Gäste an diesem Wochenende zu versorgen. Alles in allem ein sehr gelungenes Sportwochenende im Spadelsberg.
Den Auftakt machten am Samstag die Knirpse-Mannschaften. Dort konnte sich der TSV Scharnhausen als Turniersieger krönen. Im anschließenden F-Junioren-Turnier gewann der VfL Kirchheim, Dritter wurde hier der VfB Neuffen. Den Abschluss machten die E-Junioren und die SpvGG Weil im Schönbuch verwies die anderen Mannschaften auf die Plätze. Sonntags startete man mit den Bambinis, dort konnte schon wie in der Halle der TSV Leinfelden überzeugen. Mittags waren die D-Juniorinnen am Zug, der SV Winnenden setzte sich durch. An diese Stelle nochmals gute Genesungswünsche nach Winnenden, eine Spielerin musste verletzt ins Krankenhaus. Zum Abschluss des Wochenendes waren die C-Juniorinnen am Ball und in einem ausgeglichenem Turnier gewann die JSG Remseck 08.
Auch die Entscheidung die Medaillen durch „Spielermännchen“ zu ersetzen war eine gute, die Kinder aller Bambini, Knirpse und F-Junioren-Mannschaften strahlten bei der Siegerehrung um die Wette. Aber auch die Sachpreise bei den anderen Turnieren fanden hervorragenden Zuspruch bei den Teilnehmern. An dieser Stelle nochmals der Dank an alle teilnehmenden Vereine, wir hoffen Euch im kommenden Jahr erneut zu den Feldturnieren begrüßen zu dürfen.
Nicht zu vergessen sind alle Elternteile, welche einen Arbeitsdienst übernommen oder einen Kuchen gespendet haben. Vielen Dank. Zudem ein Dank an alle „Kassierer“ während des Wochenendes, an den Wirtschaftsdienst Schrade/Coltitz, an die Technik Kaufmann/Nübling sowie die Spieler der Aktiven, der A- und B-Junioren welche die Schiedsrichtertätigkeit übernommen haben. Auch ein Dank an die Trainer/innen der teilnehmenden sowie heimischen Vereine und an die teilnehmenden Spieler/innen bei diesem Turnier. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitten wir dies zu entschuldigen aber bedanken uns direkt im Gegenzug für das Geleistete.
Zum Schluss bleibt uns zu sagen: Wir hoffen auf Eure Anmeldungen im kommenden Jahr, damit wir die Kinder ein weiteres mal glücklich und zufrieden Fußball spielen sehen können.
Die Jugendleitung

B-Junioren: VfB Neuffen – TB Holzheim 5:1

B-Junioren: VfB Neuffen – TB Holzheim 5:1

Gegen den TB Holzheim konnte man auch das vorgezogene Rückspiel gewinnen und erneut punkten. Vorallem spielerisch konnte man sich aus Gefahrensituationen befreien und auch überzeugen.

Im ersten Spielabschnitt hatte man noch die Partie vom Freitag in den Knochen und war nicht so agil wie in den Spielen zuvor. Trotzdem konnte man in Führung gehen, die Holzheimer Gäste noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel überzeugte man spielerisch, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und konnte weitere 4 Treffer zum Endstand folgen lassen.

Ziel ist es, die Staffel ohne weitere Niederlage zu überstehen. Der erste Grundstein hierfür wurde gelegt und man wird weiterhin im Training daran arbeiten, um dieses Vorhaben umsetzen zu können. Vor allem im spielerischen Bereich hat sich die Mannschaft in den letzten Wochen enorm weiterentwickelt.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Christian Kolb, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Jannis Kerner, Robin Walter, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch, Teyfik Kaya, Merlin Palesch, Benjamin Gaiser und Cedric Meyer.

Hallenturniere der Jugendmannschaften 2014

Dankeschön an unsere Sponsoren!

An dieser Stelle bedankt sich der VfB Neuffen recht herzlich bei den Sponsoren und Namensgebern der diesjährigen Hallenturniere unserer Jugendmannschaften. Von Mitte Januar bis zum vergangenen Wochenende wurden insgesamt sechs Turniere in der altehrwürdigen städtischen Halle ausgetragen und man konnte damit unseren eigenen Jugendmannschaften ein „Heimturnier“ anbieten, was ohne diese Unterstützung, nur schwer zu realisieren gewesen wäre.

Daher der ausdrückliche Dank an Elektrotechnik Schweizer GmbH, Birk GmbH, Herbert Schall GmbH, Reder KfZ-Technik, Stadtwerke Neuffen AG und Ralph Maier GmbH!

 

Elektro Schweizer birk Herbert Schall Umzüge

reder stadtwerkeneuffenag Heizung Sanitär Ralph Maier GmbH 

Jugendturniere 2014

Hallenturniere 2014 des VfB Neuffen

„Stadtwerke Neuffen-Cup“ und „Ralph Maier-Cup“ am Wochenende!

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten und letzten Hallenturniere der diesjährigen Hallensaison in der städtischen Halle in Neuffen statt. Am Samstag, dem 22.02. treten die C-Junioren an und spielen dabei um den „Stadtwerke Neuffen-Cup“. Der VfB Neuffen geht in diesem Turnier mit zwei Mannschaften an den Start und versucht gegen 14 weitere Mannschaften den Titel in Neuffen zu halten.

Am Sonntag, dem 23.02. spielen die D-Junioren um den „Ralph Maier-Cup“. In diesem Turnier ist der VfB Neuffen mit gleich vier Mannschaften vertreten und kämpft mit 12 weiteren Teams um den Cup.

Beide Turniere beginnen um 9 Uhr, das Viertelfinale um 13:30 Uhr und die Endspiele um 14:45 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

Der VfB Neuffen freut sich auf viele Besucher und bedankt sich bei den Sponsoren und Namensgebern beider Turniere für ihre Unterstützung!

 

Turnierpläne: Die Turnierpläne stehen auf der Homepage unter der Rubrik "Dies und Das", "Downloads" oder bei einem klick hier zum Download bereit.

Die Jugendabteilung des VfB Neuffen bedankt bei allen Mannschaften für Ihre Teilnahme!



Traditionself


Traditionself 2018

Traditionself 2018

 

 1. Eselcup für Ü35

 7.Juli 2018


Trainingszeiten Feld 

Freitags 19:48 - 21:30 Uhr 

Neuffen / Linsenhofen


Gunter Baisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!